Walleranfänger sucht Tipps |
FischerFranz
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Servus, danke für die ganzen Tipps.
Ich werde wohl am 8.12. nach Passau fahren und mir die ganze Sache mal anschauen
Heute hat mir mein Opa eine Rute mit Rolle geschenkt.
Die Rolle ist eine Jenzi, Paragon BTR_4000 4,9:1 - 35iger 175m
die Rute ist eine Balzer Lagoona Tele 80.
Meint ihr die Rolle wäre auch auf Waller geeignet?
Die Rute hat mir für waller zu wenig wurfgewicht(oder was meint ihr?)
__________________ Fischen zur Ernährung, Fischen zum Hobby, Fischen als Sport -egal wie- Fischen ist unser Leben
|
|
29.11.2012 18:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FischerFranz am 29.11.2012 um 18:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
FischerFranz
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Ja die Rute wäre eher noch für Karpfen auf Grund...
und die Rolle? Ich hätte ja eher an die gedacht
__________________ Fischen zur Ernährung, Fischen zum Hobby, Fischen als Sport -egal wie- Fischen ist unser Leben
|
|
29.11.2012 18:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FischerFranz am 29.11.2012 um 18:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Zitat: |
Original von FischerFranz
Servus, danke für die ganzen Tipps.
Ich werde wohl am 8.12. nach Passau fahren und mir die ganze Sache mal anschauen
Heute hat mir mein Opa eine Rute mit Rolle geschenkt.
Die Rolle ist eine Jenzi, Paragon BTR_4000 4,9:1 - 35iger 175m
die Rute ist eine Balzer Lagoona Tele 80.
Meint ihr die Rolle wäre auch auf Waller geeignet?
Die Rute hat mir für waller zu wenig wurfgewicht(oder was meint ihr?) |
|
Hi Dominik
Wenn du am samstag mit zur Messe fährst, lege die Jenzi Rolle bereit,dann werfe ich mal einen Blick auf das gute Stück.
Sollte die Rolle zu schwach sein
laß dir halt von deinem Opa ein bißchen " Moos" mitgeben, außerdem würde ich mein Geld eher in eine "gute Rolle" investieren, einen guten ,preiswerten Stecken erhälts du eher als eine dementsprechende Rolle.
Rühr dich mal. Servus
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
30.11.2012 18:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 30.11.2012 um 18:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
catfishcatcher
Foren As

Richtiger Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo Fischer Franz, was möchtest Du eigentlich fangen mit Deiner 4000er und Deiner Teleskop, denk dran Wallerangeln ist die Königsklasse und wenn Du das erste mal einen fetten 150 plus dran hattest und dir der Stecken bricht oder die Rolle verbiegt und der Fisch den Abgang macht, dann ärgerst Du dich tot.
Also ab auf die Messe Du wirst staunen, mit den Teilen kannst Du teilweise LKW´s abschleppen.
Grüße cfc
__________________ cfc
|
|
30.11.2012 19:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfishcatcher am 30.11.2012 um 19:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
FischerFranz
Jungspund

Themenstarter
 |
|
ja klar fahr will ich mir was in Passau zulegen, hab mir nur gedacht, ob die Rolle einen Waller herhalten würde.
Die Rute ist klar, dass ich vergessen kann.
Klar muss mein Opa was beisteuern
|
|
30.11.2012 21:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FischerFranz am 30.11.2012 um 21:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|