Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Walleranfänger sucht Tipps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Walleranfänger sucht Tipps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FischerFranz FischerFranz ist männlich
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von FischerFranz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, danke für die ganzen Tipps.

Ich werde wohl am 8.12. nach Passau fahren und mir die ganze Sache mal anschauen Augenzwinkern

Heute hat mir mein Opa eine Rute mit Rolle geschenkt.
Die Rolle ist eine Jenzi, Paragon BTR_4000 4,9:1 - 35iger 175m

die Rute ist eine Balzer Lagoona Tele 80.

Meint ihr die Rolle wäre auch auf Waller geeignet?
Die Rute hat mir für waller zu wenig wurfgewicht(oder was meint ihr?)

29.11.2012 18:06 FischerFranz ist offline Beiträge von FischerFranz suchen Nehmen Sie FischerFranz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FischerFranz am 29.11.2012 um 18:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flussmonster Flussmonster ist männlich
Tripel-As

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Rute auch mal geschenkt bekommen, und mit nem 80er Waller hatte sie keine Probleme, wobei ich damit auf jeden Fall nicht gezielt auf Waller angeln würde, habe den kleinen beim Aal-Ansitz an den Haken bekommen.

Generell sind 80 Gramm Wurfgewicht (meiner Meinung nach sollte man auch besser max. 60 Gramm draufschreiben, denn mit 80 Gramm hat man schon Schwierigkeiten) zu wenig, und generell bin ich auch kein Freund von Teleskppruten, da sie einfach zu viele Stellen hat, an denen etwas brechen könnte. Von der Aktion der Rute mal ganz zu schweigen.

Aber zum Aal-Angeln definitiv gut Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flussmonster: 29.11.2012 18:18.

29.11.2012 18:17 Flussmonster ist offline E-Mail an Flussmonster senden Beiträge von Flussmonster suchen Nehmen Sie Flussmonster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flussmonster am 29.11.2012 um 18:17 verfassten Beitrag.
Jungspund

Ja die Rute wäre eher noch für Karpfen auf Grund...

und die Rolle? Ich hätte ja eher an die gedacht

29.11.2012 18:20 FischerFranz ist offline Beiträge von FischerFranz suchen Nehmen Sie FischerFranz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FischerFranz am 29.11.2012 um 18:20 verfassten Beitrag.
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

Zitat:
Original von FischerFranz
Servus, danke für die ganzen Tipps.

Ich werde wohl am 8.12. nach Passau fahren und mir die ganze Sache mal anschauen Augenzwinkern

Heute hat mir mein Opa eine Rute mit Rolle geschenkt.
Die Rolle ist eine Jenzi, Paragon BTR_4000 4,9:1 - 35iger 175m

die Rute ist eine Balzer Lagoona Tele 80.

Meint ihr die Rolle wäre auch auf Waller geeignet?
Die Rute hat mir für waller zu wenig wurfgewicht(oder was meint ihr?)

Hi Dominik
Wenn du am samstag mit zur Messe fährst, lege die Jenzi Rolle bereit,dann werfe ich mal einen Blick auf das gute Stück. Augenzwinkern
Sollte die Rolle zu schwach sein keine Ahnung laß dir halt von deinem Opa ein bißchen " Moos" mitgeben, außerdem würde ich mein Geld eher in eine "gute Rolle" investieren, einen guten ,preiswerten Stecken erhälts du eher als eine dementsprechende Rolle. Augenzwinkern Rühr dich mal. Servus

30.11.2012 18:00 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 30.11.2012 um 18:00 verfassten Beitrag.
catfishcatcher catfishcatcher ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6332.gif

Richtiger Name: Günter
Herkunft: Hessen

Hallo Fischer Franz, was möchtest Du eigentlich fangen mit Deiner 4000er und Deiner Teleskop, denk dran Wallerangeln ist die Königsklasse und wenn Du das erste mal einen fetten 150 plus dran hattest und dir der Stecken bricht oder die Rolle verbiegt und der Fisch den Abgang macht, dann ärgerst Du dich tot.

Also ab auf die Messe Du wirst staunen, mit den Teilen kannst Du teilweise LKW´s abschleppen.

Grüße cfc

Willkommen

30.11.2012 19:52 catfishcatcher ist offline E-Mail an catfishcatcher senden Beiträge von catfishcatcher suchen Nehmen Sie catfishcatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfishcatcher am 30.11.2012 um 19:52 verfassten Beitrag.
Jungspund

ja klar fahr will ich mir was in Passau zulegen, hab mir nur gedacht, ob die Rolle einen Waller herhalten würde.

Die Rute ist klar, dass ich vergessen kann.

Klar muss mein Opa was beisteuern Augenzwinkern

30.11.2012 21:40 FischerFranz ist offline Beiträge von FischerFranz suchen Nehmen Sie FischerFranz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FischerFranz am 30.11.2012 um 21:40 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Walleranfänger sucht Tipps

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH