Taffi tackle oder Leitner Donau |
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Zitat: |
Original von Leopold
Original von nidschi
Hab mir mal die Gigatec angesehen (leider nur im Netz),
klingt ziemlich interessant.
Jedoch stellt sich die Frage der Stärke, 0,5 wäre unauffälliger, 0,6 abriebfester.
Oder 0,5 mit Schlagschnur (0,6 oder noch stärker?)
Habe leider absolut keine Erfahrung wie empfindlich Waller auf die Schnurdicke reagieren?
Lg Wolfgang |
|
servus wolfgang,
die gigatec fällt verhältnismäßig "dünn" aus. die 0.62 in weiß ist etwa vergleichbar mit der 0.50 leitner super cat, wenn nicht sogar noch eine spur dünner.
wenn die gigatec, dann würde ich auf alle fälle die 0.62 nehmen. da bekommst du 300m auf die penn, und das ist absolut ausreichend.
damit kannst du dir das geschiss mit der schlagschnur sparen. |
|
Da mir auf der Wallermesse in Passau am Giga Fish Stand über die Verfügbarkeit dieser Stärken keine Genauen Angaben (zeitmäßig) gegeben werden konnten (warum auch immer),welche Infos zum Zeitpunkt sind euch bekannt???
Danke und Servus
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
12.12.2012 15:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 12.12.2012 um 15:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nidschi
Grünschnabel

Richtiger Name: Wolfgang Herkunft: Linz
Themenstarter
 |
|
So erstmal danke für eure Hilfe.
Die Messe wahr sehr informativ, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Hab mir die Leitner und die Penn besorgt, sehr schöne Rute.
Wahr auch beim Gigafishstand und mir wurde gesagt die 0,62er ist erst mitte nächstes Jahr lieferbar.
Obwohl auf deren Hompage kann man sie bestellen.
Lg Wolfgang
|
|
12.12.2012 16:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nidschi am 12.12.2012 um 16:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

Richtiger Name: Leopold Herkunft: zugezogener Unterfranke
 |
|
Original von sergey
Da mir auf der Wallermesse in Passau am Giga Fish Stand über die Verfügbarkeit dieser Stärken keine Genauen Angaben (zeitmäßig) gegeben werden konnten (warum auch immer),welche Infos zum Zeitpunkt sind euch bekannt???
Danke und Servus |
|
servus walter,
laut herrn kluckert von giafisch kommt es bei der 0.52er und der 0.62er giga tec immer wieder zu engpässen, weil nur zwei
spiralgeflechtmaschinen zur verfügung stehen.
im momment ist aber alles auf lager, und somit erhältlich.
__________________ Gruss Leopold
|
|
13.12.2012 19:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 13.12.2012 um 19:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

|
|
Original von Leopold
Original von sergey
Danke und Servus |
|
servus walter,
laut herrn kluckert von giafisch kommt es bei der 0.52er und der 0.62er giga tec immer wieder zu engpässen, weil nur zwei
spiralgeflechtmaschinen zur verfügung stehen.
im momment ist aber alles auf lager, und somit erhältlich. |
|
Danke Leopold,hast du Info aus Passau am Stand von GigaFish oder telefonisch vom Hr. Kluckert ganz aktuell heute???
Mir wurden eben 2 verschiedene Auskünfte gegeben,sodass ich von weiteren lästigen Nachfragen abgesehen habe.
Servus
|
|
13.12.2012 19:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 13.12.2012 um 19:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

Richtiger Name: Leopold Herkunft: zugezogener Unterfranke
 |
|
die info habe ich heute von herrn kluckert per mail bekommen.
der gute mann auf der messe hatte nix da von der 0.52er und 0.62er in weiß, und meinte das vor herbst 2013 auch nichts zu bekommen wäre...
__________________ Gruss Leopold
|
|
13.12.2012 19:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 13.12.2012 um 19:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

|
|
Leopold
Nochmals merci für die Info,aber genau diese Auskunft wurde mir von dem "freundlichen, genervten "Mann auf der Messe auch gegeben,sodass mein Interesse auch gleich wieder gesunken ist.
|
|
13.12.2012 19:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 13.12.2012 um 19:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|