Schlafsackalternative carinthia defence 4? |
michir
Haudegen

Herkunft: solms/düsseldorf
 |
|
Schlafsackalternative carinthia defence 4? |
|
Hey Jungs,
Bin auf der Suche nach einem neuen Winterschlafsack mal etwas von den üblichen Verdächtigen weggegangen. Und zwar, da ich recht schmal gebaut bin (68kg/1,75m) und in diversen dieser breiten angelschläfsacke im Winter gefroren habe, dies die ich zum teil auf die Riesen Öffnung oben zurück.
Muss dazu sagen, dass ich sehr schnell friere.
Jetzt bin ich bei meinen Recherchen auf den oben genannten gestoßen, welcher mir sehr gut gefällt, er wirkt sehr robust und echt warm.
Hat denn jemand im Gebrauch und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Was mir für gefällt sind die stabilen Reißverschlüsse die man beim bis einfach aufreissen kann und die, Militärbedingt, sehr robust wirkende Verarbeitung.
michir hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ grüße michi
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von michir: 28.12.2014 10:47.
|
|
28.12.2014 10:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 28.12.2014 um 10:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jensolf Unstrutwaller
Foren As

Richtiger Name: Jens Kerber Herkunft: Kaiserpfalz
 |
|
der defencer 4 hat keinen Wärmekragen wo durch die Wärme
entweicht.
Der Oben liegende Reißverschluß ist nicht zum Vorteil, denn wenn einem zu warm ist und man öffent ihn wir einem schnell Kalt.
Bei einem seitlichen Reißverschluss kann man diesen öffnen und man ist trotzdem noch zugedeckt.
Der Tyin Winter ist besser.
__________________ :W :W :prost:
|
|
28.12.2014 19:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensolf Unstrutwaller am 28.12.2014 um 19:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jensolf Unstrutwaller
Foren As

|
|
RE: Schlafsackalternative carinthia defence 4? |
|
und wenn dann den
BW Winterschlafsack Allgemein II, -35°C B
|
|
28.12.2014 20:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensolf Unstrutwaller am 28.12.2014 um 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
michir
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Danke schön mal für eure antworten.
Das mit dem Wärme Kragen habe ich auch schon gelesen, ist aber denk ich kein Vergleich zu dem was aus einem breiten"angelschlafsack" entweicht, oder?
Der seitliche Reißverschluss ist ein super Tipp.
Wie sieht es dem bei dem tyin (ich denke du meinst dem ajungilak?) mit dem Material aus, hatte mal nen ajungilak, Anfang der 90er, ein absolut geiler schlafsack, aber sehr schmal geschnitten, sehr empfindliches obermaterial und recht filigrane Reißverschlüsse, die einem das hektische aufreissen beim biss nicht verziehen hätten.
War halt eher was für den treckingbereich.
Die Reißverschlüsse bei dem defence gefallen mir sehr gut.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michir: 28.12.2014 23:02.
|
|
28.12.2014 23:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 28.12.2014 um 23:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Armalite-2
Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
RE: Schlafsackalternative carinthia defence 4? |
|
Hallo
Ein Schlafsack wo du sicherlich nicht frierst
Fox Ventec All Season
Tobi
__________________ Viele Grüße
<°)))>< Tobi
Tacklemarkt.com
|
|
28.12.2014 23:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Armalite-2 am 28.12.2014 um 23:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

Richtiger Name: Achim Herkunft: Ribnitz-Damgarten
 |
|
Penntüte 5 Seasons wäre vielleicht auch noch eine Option. Ich bin sehr begeistert bisher von dem Teil.
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
|
|
28.12.2014 23:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 28.12.2014 um 23:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
michir
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Gibt's die noch?
Hab sie nirgends gefunden
|
|
29.12.2014 00:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 29.12.2014 um 00:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

Richtiger Name: Achim Herkunft: Ribnitz-Damgarten
 |
|
Ja gibts noch, hab sie über Amazon bestellt.
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
|
|
29.12.2014 00:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 29.12.2014 um 00:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jensolf Unstrutwaller
Foren As

|
|
Hi Michi , haste dir schon mal den Carinthia Brenta Sleeping Bag angeschaut.
Carinthia Brenta Sleeping Bag (Size M)
Der Brenta ist der Allrounder mit guter Wärmeleistung und besitzt ein Innenfutter aus Baumwollmischgewebe. Wenn es auf Unempfindlichkeit und Vielseitigkeit ankommt ist dieser Schlafsack die richtige Wahl.
• Gute Wärmeleistung
• Innenfutter aus Baumwollmischgewebe
• G-LOFT-Wärmekragen
• G-LOFT-Zipwulst
• Thermoflect Lage: Reflektiert die vom Körper abgegebene
• Wärmestrahlung - dadurch bessere Wärmespeicherung
Artikel: Brenta
Füllung: G-LOFT Duro, 100% PES Außen: 145g/m, Innen 150g/m²
Aussenstoff: 100% PA
Innenstoff 65% CO, 35% PES
Comfort Limt - 10°C
Extreme: - 20°C
Zipp: Recht, Links
Größe: M
Gewicht: 1.850 g
Packmaß: 23 x 44 cm
MFG Jens
|
|
29.12.2014 14:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensolf Unstrutwaller am 29.12.2014 um 14:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
michir
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Es ist der carinthia def 4 plus Tropen als Sommer schlafsack geworden.
Werde nach den ersten Tests berichten.
|
|
31.12.2014 16:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 31.12.2014 um 16:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oh_mein_Gott
Doppel-As

Richtiger Name: Werner Herkunft: Unterfranken
 |
|
Bei mir ist auch der Tropen der Sommerschlafsack.
Hab letztes We draußen mit dem Tropen geschlafen. OHNE Zelt nur auf meiner Thermarest bei +-0°.
Allerdings mit Klamotten.... so wie man im Winter ja eh beim Angeln schläft.
Gefroren hab ich nicht....
|
|
06.02.2015 22:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 06.02.2015 um 22:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
not_high
Tripel-As

Herkunft: Hessen
 |
|
Hi,
ich habe diesen hier.
US Marines Army MSS Sleeping Bag System
durch die goretex Hülle ist er Winddicht, letztes Jahr im April habe ich bei 3° ohne Zelt draußen geschlafen, kein Problem.
|
|
07.02.2015 17:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 07.02.2015 um 17:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
michir
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Ich war jetzt die erste Nacht draußen, und muss sagen, die Entscheidung war goldrichtig!
Temp war -1 Grad, viel rauhreif, habe im offenen bivvy geschlafen.
Wird sau schnell warm, Größe passt auch.
Der mittige Reißverschluss ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut zu handeln, man kommt schnell raus.
Nur zu empfehlen!
|
|
23.02.2015 20:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 23.02.2015 um 20:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|