Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schlafsackalternative carinthia defence 4? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlafsackalternative carinthia defence 4?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen

images/avatars/avatar-3179.jpg

Herkunft: solms/düsseldorf

Schlafsackalternative carinthia defence 4? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungs,
Bin auf der Suche nach einem neuen Winterschlafsack mal etwas von den üblichen Verdächtigen weggegangen. Und zwar, da ich recht schmal gebaut bin (68kg/1,75m) und in diversen dieser breiten angelschläfsacke im Winter gefroren habe, dies die ich zum teil auf die Riesen Öffnung oben zurück.
Muss dazu sagen, dass ich sehr schnell friere.
Jetzt bin ich bei meinen Recherchen auf den oben genannten gestoßen, welcher mir sehr gut gefällt, er wirkt sehr robust und echt warm.
Hat denn jemand im Gebrauch und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Was mir für gefällt sind die stabilen Reißverschlüsse die man beim bis einfach aufreissen kann und die, Militärbedingt, sehr robust wirkende Verarbeitung.

michir hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2465_12_defence_4.jpg 2465_12_defence_4.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von michir: 28.12.2014 10:47.

28.12.2014 10:37 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 28.12.2014 um 10:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oh_mein_Gott
Doppel-As

images/avatars/avatar-6901.jpg

Richtiger Name: Werner
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
habe bei 178cm und 75 kg das 200cm model gewält da ich lieber
Mehr platz im Schlafsack habe.
eigentlich hätte auch das 185cm model gereicht.
fahre in einer Woche mit dem Schlafsack in die Alpen für ein Biwak.
hier noch ein bild .
Allerdings sind noch biwaksack und schlafsackinlett mit in der tasche.

Oh_mein_Gott hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1419788541981.jpg

28.12.2014 18:43 Oh_mein_Gott ist offline E-Mail an Oh_mein_Gott senden Beiträge von Oh_mein_Gott suchen Nehmen Sie Oh_mein_Gott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 28.12.2014 um 18:43 verfassten Beitrag.
Jensolf Unstrutwaller Jensolf Unstrutwaller ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7635.jpg

Richtiger Name: Jens Kerber
Herkunft: Kaiserpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen der defencer 4 hat keinen Wärmekragen wo durch die Wärme
entweicht.
Der Oben liegende Reißverschluß ist nicht zum Vorteil, denn wenn einem zu warm ist und man öffent ihn wir einem schnell Kalt.
Bei einem seitlichen Reißverschluss kann man diesen öffnen und man ist trotzdem noch zugedeckt.
Der Tyin Winter ist besser.

28.12.2014 19:21 Jensolf Unstrutwaller ist offline E-Mail an Jensolf Unstrutwaller senden Beiträge von Jensolf Unstrutwaller suchen Nehmen Sie Jensolf Unstrutwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensolf Unstrutwaller am 28.12.2014 um 19:21 verfassten Beitrag.
Foren As

RE: Schlafsackalternative carinthia defence 4? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn dann den
BW Winterschlafsack Allgemein II, -35°C B

28.12.2014 20:52 Jensolf Unstrutwaller ist offline E-Mail an Jensolf Unstrutwaller senden Beiträge von Jensolf Unstrutwaller suchen Nehmen Sie Jensolf Unstrutwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensolf Unstrutwaller am 28.12.2014 um 20:52 verfassten Beitrag.
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von michir

Willkommen
Danke schön mal für eure antworten.
Das mit dem Wärme Kragen habe ich auch schon gelesen, ist aber denk ich kein Vergleich zu dem was aus einem breiten"angelschlafsack" entweicht, oder?
Der seitliche Reißverschluss ist ein super Tipp.
Wie sieht es dem bei dem tyin (ich denke du meinst dem ajungilak?) mit dem Material aus, hatte mal nen ajungilak, Anfang der 90er, ein absolut geiler schlafsack, aber sehr schmal geschnitten, sehr empfindliches obermaterial und recht filigrane Reißverschlüsse, die einem das hektische aufreissen beim biss nicht verziehen hätten.
War halt eher was für den treckingbereich.
Die Reißverschlüsse bei dem defence gefallen mir sehr gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michir: 28.12.2014 23:02.

28.12.2014 23:01 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 28.12.2014 um 23:01 verfassten Beitrag.
Armalite-2   Zeige Armalite-2 auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-5598.gif

Herkunft: Bayern

RE: Schlafsackalternative carinthia defence 4? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ein Schlafsack wo du sicherlich nicht frierst

Fox Ventec All Season

Tobi

Tacklemarkt.com
28.12.2014 23:42 Armalite-2 ist offline E-Mail an Armalite-2 senden Beiträge von Armalite-2 suchen Nehmen Sie Armalite-2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Armalite-2 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Armalite-2 am 28.12.2014 um 23:42 verfassten Beitrag.
Vale Vale ist männlich
König

images/avatars/avatar-7681.jpg

Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Penntüte 5 Seasons wäre vielleicht auch noch eine Option. Ich bin sehr begeistert bisher von dem Teil.

28.12.2014 23:52 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 28.12.2014 um 23:52 verfassten Beitrag.
Haudegen

Gibt's die noch?
Hab sie nirgends gefunden

29.12.2014 00:14 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 29.12.2014 um 00:14 verfassten Beitrag.
Vale Vale ist männlich
König

images/avatars/avatar-7681.jpg

Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Ja gibts noch, hab sie über Amazon bestellt.

29.12.2014 00:29 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 29.12.2014 um 00:29 verfassten Beitrag.
Foren As

Hi Michi , haste dir schon mal den Carinthia Brenta Sleeping Bag angeschaut.

Carinthia Brenta Sleeping Bag (Size M)
Der Brenta ist der Allrounder mit guter Wärmeleistung und besitzt ein Innenfutter aus Baumwollmischgewebe. Wenn es auf Unempfindlichkeit und Vielseitigkeit ankommt ist dieser Schlafsack die richtige Wahl.
• Gute Wärmeleistung
• Innenfutter aus Baumwollmischgewebe
• G-LOFT-Wärmekragen
• G-LOFT-Zipwulst
• Thermoflect Lage: Reflektiert die vom Körper abgegebene
• Wärmestrahlung - dadurch bessere Wärmespeicherung

Artikel: Brenta
Füllung: G-LOFT Duro, 100% PES Außen: 145g/m, Innen 150g/m²
Aussenstoff: 100% PA
Innenstoff 65% CO, 35% PES
Comfort Limt - 10°C
Extreme: - 20°C
Zipp: Recht, Links

Größe: M
Gewicht: 1.850 g
Packmaß: 23 x 44 cm

MFG Jens

29.12.2014 14:02 Jensolf Unstrutwaller ist offline E-Mail an Jensolf Unstrutwaller senden Beiträge von Jensolf Unstrutwaller suchen Nehmen Sie Jensolf Unstrutwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensolf Unstrutwaller am 29.12.2014 um 14:02 verfassten Beitrag.
Haudegen

Es ist der carinthia def 4 plus Tropen als Sommer schlafsack geworden.
Werde nach den ersten Tests berichten.

31.12.2014 16:48 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 31.12.2014 um 16:48 verfassten Beitrag.
Haudegen

Update
Da der Verkäufer nicht liefern konnte oder wollte, ist es die carinthia def 4 Variante der schwedischen Armee geworden.
Erster Eindruck:
Breiter als gedacht, hat über2/3 die breite einer normalen Angelliege.
Diese g loftfüllung plustert sich phantastisch auf.
Das Fußteil ist aus aramidfasern damit man nah am Feuer schlafen kann, was für mich aber nicht so wichtig ist.
ganz cool ist die komprimierbarkeit, nimmt so nur einen Bruchteil von nem normalen angelschlafsack an platz ein.
Bin sehr gespannt auf dem ersten Praxistest.

michir hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
tmp_8254-IMG-20150206-WA0017540413594.jpg tmp_16910-IMG-20150206-WA0025540413594.jpg tmp_16910-IMG-20150206-WA0025-1471609162.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michir: 06.02.2015 21:23.

06.02.2015 21:22 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 06.02.2015 um 21:22 verfassten Beitrag.
Oh_mein_Gott
Doppel-As

images/avatars/avatar-6901.jpg

Richtiger Name: Werner
Herkunft: Unterfranken

Bei mir ist auch der Tropen der Sommerschlafsack.
Hab letztes We draußen mit dem Tropen geschlafen. OHNE Zelt nur auf meiner Thermarest bei +-0°.
Allerdings mit Klamotten.... so wie man im Winter ja eh beim Angeln schläft.
Gefroren hab ich nicht.... rauchen
06.02.2015 22:39 Oh_mein_Gott ist offline E-Mail an Oh_mein_Gott senden Beiträge von Oh_mein_Gott suchen Nehmen Sie Oh_mein_Gott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 06.02.2015 um 22:39 verfassten Beitrag.
not_high not_high ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Hessen

Hi,

ich habe diesen hier.

US Marines Army MSS Sleeping Bag System

durch die goretex Hülle ist er Winddicht, letztes Jahr im April habe ich bei 3° ohne Zelt draußen geschlafen, kein Problem.
07.02.2015 17:41 not_high ist offline E-Mail an not_high senden Beiträge von not_high suchen Nehmen Sie not_high in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 07.02.2015 um 17:41 verfassten Beitrag.
Haudegen

Ich war jetzt die erste Nacht draußen, und muss sagen, die Entscheidung war goldrichtig!
Temp war -1 Grad, viel rauhreif, habe im offenen bivvy geschlafen.
Wird sau schnell warm, Größe passt auch.
Der mittige Reißverschluss ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut zu handeln, man kommt schnell raus.
Nur zu empfehlen! Applaus Applaus Applaus Applaus

23.02.2015 20:59 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 23.02.2015 um 20:59 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schlafsackalternative carinthia defence 4?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH