Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Selbstbau-Ausleger aus Netzschwimmern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstbau-Ausleger aus Netzschwimmern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altoids Altoids ist männlich
Routinier

Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von Altoids
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Bezüglich des Drahts habe ich das nun so gelöst, dass ich einfach einen Knotenlosverbinder hierfür genommen habe – hatte gerade nix anderes, stabiles da.
Das Ende, das normal in Richtung Vorfach geht, steckt im Netzschwimmer bzw. im Gewebeschlauch. Den Knotenlosverbinder habe ich dann noch mit Heißkleber im Loch fixiert.
Die Schnur (in meinem Fall ist das eine ausgemusterte 0,60mm Leitner) kann dann wie normal auch in das Öhr des Knotenlosverbinders reingezogen werden.

Aus Urheberrechtlichen Gründen, kann ich aktuell leider die Bauanleitung aus der Cats Illustrated nicht online stellen. Will für so was nicht noch Probleme bekommen. Ich bitte um Verständnis.

Schönen Gruß
Altoids
22.01.2015 09:21 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 22.01.2015 um 09:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nordwalli Nordwalli ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7317.jpg

Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Keine kritik nur erfahrungen.

Heißkleber und Angelreparaturen/bauen/basteln..etc.lasse ich mittlerweile die finger und bin auf Montagekleber umgestiegen der 350kg pro cm2 hält.

Heißkleber hält auf dauer nicht das was er immer verspricht und gerade bei Sachen die "Druck/Last/Zug" ausgesetzt sind ist meines erachtens Heißkleber der letzte.......pieeep.

Habe da leider einige schlechte erfahrungen gemacht und bin weg vom dem zeug was Angeln betr.

mfg
22.01.2015 10:56 Nordwalli ist offline Beiträge von Nordwalli suchen Nehmen Sie Nordwalli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nordwalli am 22.01.2015 um 10:56 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Martin H.
Zitat:
Original von RHEINDIRK
Martin H. ich hab schon etliche von den Teilen gebaut und drehe die Nut für die Schnur auf ner Drehbank ab. Augenzwinkern

Das wäre natürlich die Optimallösung. Ich oder meine Kumpels haben nur leider keine.

LG Martin

Willkommen
Nimm ne Schraube, schieb sie durch den Netzschwimmer, spann das ganze dann in eine Handbohrmaschine, einschalten und schleif dann mit einer Feile die Nut rein, fertig. Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 22.01.2015 13:54.

22.01.2015 13:48 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 22.01.2015 um 13:48 verfassten Beitrag.
Freerider16 Freerider16 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-8202.jpg

Richtiger Name: Marco
Herkunft: Bayern, Bellenberg

Sprecht ihr von der Nut in der die Schnur eingewickelt wird? nachdenklich
22.01.2015 20:00 Freerider16 ist offline E-Mail an Freerider16 senden Beiträge von Freerider16 suchen Nehmen Sie Freerider16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freerider16 am 22.01.2015 um 20:00 verfassten Beitrag.
effi   Zeige effi auf Karte effi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3345.jpg

Herkunft: Bayern

Von welcher sonst?!?

23.01.2015 11:25 effi ist offline Beiträge von effi suchen Nehmen Sie effi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 23.01.2015 um 11:25 verfassten Beitrag.
Jensolf Unstrutwaller Jensolf Unstrutwaller ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7635.jpg

Richtiger Name: Jens Kerber
Herkunft: Kaiserpfalz

Zitat:
Original von handlambe
Falls jemand interesse an fertigen auslegern hat, pn an mich rauchen

Hi kannst du mal ein Foto zeigen von deinen Auslegern

23.01.2015 12:29 Jensolf Unstrutwaller ist offline E-Mail an Jensolf Unstrutwaller senden Beiträge von Jensolf Unstrutwaller suchen Nehmen Sie Jensolf Unstrutwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensolf Unstrutwaller am 23.01.2015 um 12:29 verfassten Beitrag.
Routinier

Hallo Zusammen!

Ich hab mal meine eigene Bauerei dokumentiert.
Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom und zum fertigen Ausleger ebenso.
Ich hab meine ersten beiden schon unterschiedlich gebaut...und beim dritten wird mir auch noch was neues/anderes einfallen!

Hier also eine Anleitung zum selber Ausgestalten:

1. Materialien:
190g Netzschwimmer
Maurerschnur oder dicke, alte Geflochtene
Gewebeschlauch zum Einkleben in den Netzschwimmer
nach Wahl stabiler Wirbel, Einhänger, Knotenlosverbinder, VA-Draht oder etwas ähnliches

2. relativ Mittig :-) Material vom Netzschwimmer nehmen. Aufpassen, dass man nicht zu viel wegnimmt aber auch nicht zu wenig, dass ausreichen Schnur drauf passt.

3. Parallel zum Loch im Netzschwimmer mit z.B. der Eisensäge einen Schlitz/Kerbe in den Netzschwimmer einlassen.

4. Den Gewebeschlauch im Netzschwimmer mit der Heißklebepistole festkleben – das kann auch als Schritt 2 erfolgen. (jetzt sollte etwas gewartet werden bis der Kleber getrocknet ist)

5. Die Schnur durch den Schlauch führen 20-30 cm vom Ende der Schnur entweder einen Knotenlosverbinder, einen zurecht gebogenen VA-Draht oder einen aufgebogenen Einhänger befestigen.

6. Das Ende der Schnur wieder durch den Netzschwimmer zurück und dort dann einen Wirbel anbinden. (hier kann dann später zusätzlich auch ein Auslöser, ein Einhänger oder sonst was angefügt werden)

7. Die restliche Schnur – als soviel Meter wie ihr maximal mal auslegen wollt - in den Schlitz/die Kerbe ziehen und aufwickeln.

8. Sobald alles aufgewickelt ist kommt an das Ende entweder ein Einhänger oder eine Schlaufe - je nach Geschmack.
Das ist das Ende, dass am Wasser dann an den Baum oder Strauch gebunden wird. Dann wird soviel Schnur wie benötigt abgewickelt, in den Schlitz/die Kerbe eingehängt und im Knotenlosverbinder, VA-Draht oder Einhänger, je nachdem was man genommen hat, eingehängt/fixiert.

Ob ihr die Kleinteile einschlauft oder einknotet und mit welchem Knoten ihr das macht, bleibt jedem selbst überlassen. Möglich, dass ich nach einem Praxistest meine Ausleger noch anpasse...

So, ich hoffe das hilft. Zu Verdeutlichung noch ein paar Bilder.

Schönen Gruß
Altoids

Altoids hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg
4.jpg 5.jpg

24.01.2015 14:21 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 24.01.2015 um 14:21 verfassten Beitrag.
handlambe
Routinier

Ich würd keine maurerschnur nehmen....hat mir zuviel dehnung.
und ich weiss nicht ob ne alte geflochtene nicht zu dünn ist, das es nicht den schwimmer durchschneidet.
Oder halt nen knoten aufn knoten los machen zum entlasten....
24.01.2015 14:47 handlambe ist offline E-Mail an handlambe senden Beiträge von handlambe suchen Nehmen Sie handlambe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von handlambe am 24.01.2015 um 14:47 verfassten Beitrag.
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8326.jpg

Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Die meiner Meinung nach stabilsten und haltbarsten Ausleger solcher Art sind die von Jonas in der Cat Connect! Hab sie selbst auch so gebaut und da hält alles bombenfest!
24.01.2015 17:41 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 24.01.2015 um 17:41 verfassten Beitrag.
Routinier

Wie sind die in der cat conntect gemacht? Beschreibt bitte mal oder stell ein bild ein.

Danke!
Altoids
24.01.2015 22:51 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 24.01.2015 um 22:51 verfassten Beitrag.
Freerider16 Freerider16 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-8202.jpg

Richtiger Name: Marco
Herkunft: Bayern, Bellenberg

Ausleger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
Ich habe mir kleine Ausleger aus 70g Netzschwimmern gebaut.
Habe einen Einstich mit 20mm Breite auf einen Durchmesser von ca 25mm gemacht und einen gebogenen VA Draht mit 1.2mm gebogen und nur mit Heißkleber eingeklebt.Auf der einen seitr gebogen wie ein no knot deshalb kommt der zug nur in axialer richtung auf den draht.
Bekomme ca 15 bis 20m Schnur drauf und aufgrund der Größe sind sie sehr leicht. Augenzwinkern
25.01.2015 13:58 Freerider16 ist offline E-Mail an Freerider16 senden Beiträge von Freerider16 suchen Nehmen Sie Freerider16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freerider16 am 25.01.2015 um 13:58 verfassten Beitrag.
King_Dingeling King_Dingeling ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7261.jpg

Richtiger Name: Andreas
Herkunft: kaiserslautern

RE: Ausleger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freerider16
Hey Leute,
Ich habe mir kleine Ausleger aus 70g Netzschwimmern gebaut.
Habe einen Einstich mit 20mm Breite auf einen Durchmesser von ca 25mm gemacht und einen gebogenen VA Draht mit 1.2mm gebogen und nur mit Heißkleber eingeklebt.Auf der einen seitr gebogen wie ein no knot deshalb kommt der zug nur in axialer richtung auf den draht.
Bekomme ca 15 bis 20m Schnur drauf und aufgrund der Größe sind sie sehr leicht. Augenzwinkern

wäre cool wenn du mal bitte ein bild davon online stellen würdest
25.01.2015 14:41 King_Dingeling ist offline E-Mail an King_Dingeling senden Beiträge von King_Dingeling suchen Nehmen Sie King_Dingeling in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von King_Dingeling am 25.01.2015 um 14:41 verfassten Beitrag.
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König

images/avatars/avatar-7185.gif

Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Der Ausleger hat ein Alurohr als Kern. Leicht...Robust....leichte Herstellung..... mehr in der aktuellen Cat Connect.

Gruss Jonas

Jonas B. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
cache_2447340209.jpg

25.01.2015 14:47 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 25.01.2015 um 14:47 verfassten Beitrag.
effi   Zeige effi auf Karte effi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3345.jpg

Herkunft: Bayern

Klasse Anleitung Jonas!

Wer es damit nicht auf die Reihe bekommt die Dinger zu bauen hat echt 2 linke Hände!

25.01.2015 16:05 effi ist offline Beiträge von effi suchen Nehmen Sie effi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 25.01.2015 um 16:05 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Jungs

alles tolle Arbeiten, das einzige was mich daran hindert solche Teile zu Basteln ist das Gewicht, was man ja beim Spannen noch mit rausheben muss.

Mein Kumpel Dixi hat aus Styrodur mal welche zum Testen gebaut, die fallen zwar um einiges leichter aus, aber sie erfüllen ihren Zweck.

Ich hatte stink normale Teile von Sänger und die waren um einiges schwerer als die von Dixi, vielleicht hat ja noch wer mit Styrodur Erfahrungen gemacht. nachdenklich

25.01.2015 19:36 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.01.2015 um 19:36 verfassten Beitrag.
handlambe
Routinier

Die 190 er gehn auch aus dem wasser raus.
Auch auf ca 200 meter
25.01.2015 19:56 handlambe ist offline E-Mail an handlambe senden Beiträge von handlambe suchen Nehmen Sie handlambe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von handlambe am 25.01.2015 um 19:56 verfassten Beitrag.
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König

images/avatars/avatar-7185.gif

Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Servus Sigi

Die Teile wiegen fast nixs.. Ich binde den Auslege immer am Baum...Stock oder sonst wo an. Deswegen der große Karabiner auf dem Bild. Wenn du den weg lässt ist es ne Feder ;-)

Gruss Jonas

25.01.2015 19:59 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 25.01.2015 um 19:59 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

auch top sind ganz normale Schwimmnudeln,billig ohne Ende und leichter zu beschaffen als die Netzschwimmer,auch gut zu bearbeiten mit Cutermesse,Bandschleifer usw.....

Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Hans M. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Schwimmnudel.jpg

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
25.01.2015 20:23 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 25.01.2015 um 20:23 verfassten Beitrag.
Blasse Blasse ist männlich
Jungspund

Das ideale sind die FMS Ausleger, doch kann ich mir die nicht leisten und schon oft überlegt wie ich sowas nachbauen könnte ohne großen Aufwand.......den am Po bei starker Strömung hast du keine Zeit deine Schnur auf die passende Länge abzuwickeln
25.01.2015 20:30 Blasse ist offline E-Mail an Blasse senden Beiträge von Blasse suchen Nehmen Sie Blasse in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Blasse am 25.01.2015 um 20:30 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Zitat:
Original von Blasse
Das ideale sind die FMS Ausleger, doch kann ich mir die nicht leisten und schon oft überlegt wie ich sowas nachbauen könnte ohne großen Aufwand.......den am Po bei starker Strömung hast du keine Zeit deine Schnur auf die passende Länge abzuwickeln

Hallo,

ich hab die Teile und verwende sie recht selten. Die Dinger sind einfach viel zu schwer.
Meine Ausleger sind meist nur kleine Korkposen und die ganz kleinen Netzschwimmer.

Gruß Mike
25.01.2015 20:42 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 25.01.2015 um 20:42 verfassten Beitrag.
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Selbstbau-Ausleger aus Netzschwimmern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH