Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Pilkrute als Waller-Spinrute ??? (Anfänger) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pilkrute als Waller-Spinrute ??? (Anfänger)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hecke hecke ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 21.10.2019
Beiträge: 7
Richtiger Name: Hansi
Herkunft: Deutschland

Pilkrute als Waller-Spinrute ??? (Anfänger) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich bin Anfänger und Hechtangler. Nun möchte ich auch hin und wieder auf Wels spinangeln vom Ufer. Dazu suche ich eine passende Ausrüstung.

Da ich nun nicht gleich durch Europa reisen werde, um Monsterwelse zu haken, sondern bei mir im Fluß oder in der Müritz angeln werde, habe ich folgende Vorstellungen für Rute & Rolle:

Ich denke an eine Spinrute (evtl. auch Reiserute) die ich universell einsetzen kann: Wels-Spinangeln, Ostsee- pilken, ggf. auch als schwere Hechtangel. Z.B.:
Daiwa BG PILK 2,70m 50-150gr, Daiwa BG Travel Pilk 50-200 Länge 2,70m oder ähnlich.
Diese Pilkruten wiegen dasselbe und haben auch das gleiche Wurfgewicht wie spezielle Wels-Spinruten. Z.B.: Black Cat Passion Pro Spin 2,70m 200g, oder Greys Prowla Catfish Spin-Welsrute 2,74m WG -160, oder Shimano Beastmaster AX Multi Silurus 2,70 200g.

Kann ich also eine Pilkrute problemlos verwenden, oder spricht was dagegen?

Rolle:
Hier denke ich z. B. an Fin-Nor FD 650, RYOBI TT.POWER PLUS 6000 Pilkrolle, Daiwa BG 5000 / 6500, Uni Cat Cat Rewinder 3.

Schnur:
Tut es hier eine starke Daiwa jbraid x8 (vielleicht 0,35 mit 36Kg), oder muss es eine Zeck Hulkline sein?

Ich würde mich freuen,, wenn ihr mir eine gute Starthilfe geben könntet!
21.10.2019 14:33 hecke ist offline E-Mail an hecke senden Beiträge von hecke suchen Nehmen Sie hecke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hecke am 21.10.2019 um 14:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine erste Rute welche ich für das Fischen auf Waller genutzt habe war auch eine Pilkrute (WFT Never Crack Senso Pilk) und es hat gut funktioniert. Allerdings waren keine Riesen dabei.

Bei der Rolle solltest du darauf achten das du ausreichend Schnur aufspielen kannst, die Bremse stark genug ist und die Rolle an sich stabil ist. Ich hatte eine Penn Slammer 560.

Du kannst dir leider nicht aussuchen, ob der Wels groß oder klein ist.

Es gibt allerdings auch Spinruten für Wels. Ich glaube das du mit so einer deutlich besser bedient bist.

Als Schnur würde ich schon etwas dickeres nehmen wie die Hulkline oder S-Line von Black Cat.
21.10.2019 15:42 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 21.10.2019 um 15:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Penn Slammer 560 oder Spinfisher 5500 als Röllchen ist sicher nicht verkehrt.

(Spinn)ruten für Waller gibt es mittlerweile auch schon für wenig Geld, z.B. von MADCAT...

Reiseruten habe ich lange nach gesucht, aber keine gefunden, die wirklich was taugt.
Die Sportex Jolokia Travel, die ich hab, hat zwar ein WG von 150 g, hat aber definitiv zu wenig Rückrat.
21.10.2019 16:13 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 21.10.2019 um 16:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Schau bitte Mal in Norwegen Angelform da wurde einiges zur Daiwa BG Travel geschrieben. Nicht so gutes!
An der Ostsee brauchst du, glaube ich, nicht so starkes Gerät. Eine 6500er BG ist definitiv auch viel zu schwer zum Spinnfischen.
Ich würde mir hier im Forum Mal einige Spinnruten/Rollen Themen durchlesen. Da wurden schon richtig gute Sachen empfohlen.
21.10.2019 16:57 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 21.10.2019 um 16:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Superfreak,

es gibt in der Jolokia Serie mehrere Ruten, soweit ich weiß. Ich habe die Jolokia Travel (leuchtendes Orange) 2,70m 90 - 160g Wurfgewicht.

Es gibt auf jeden Fall einige Videos aus Italien, wo mit der Black Pearl gefischt wird (und das mit einem WG von 60-80g...)

Bei Reiseruten wird es echt schwierig, habe da vor einiger Zeit schonmal gefragt hier im Forum...

Die einzige (Reise)Rute, allerdings eher zum Ansitz hat glaube ich MADCAT im Programm. Wäre ja mal ein Vorschlag an die Tacklehersteller nachdenklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baitcaster: 21.10.2019 21:28.

21.10.2019 21:23 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 21.10.2019 um 21:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, sorry,

mir ging es um das konkrete Modell Jolokia Travel 2,70 90-160 g WG. Die RUte in dem Video stammt auch aus der Serie, ist aber keine Reiserute und eben ein anderes Modell, das evtl. besser geeignet für Wels ist.

Prost
21.10.2019 21:53 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 21.10.2019 um 21:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische die Jolokia Travel (orangener Blank, blauer EVA) - die ist auf KEINEN Fall für den Ansitz geeignet. Nicht einmal für kurze Distanzen abspannen würde ich sie hernehmen.

Für das Spinnfischen mit Köder bis 150g ist sie jedoch sehr geil und selbst schwerer Gummis können noch wunderbar und gefühlvoll im Strom auf Zander geführt werden.

Supernice Travel Rute, aber vieeeeel zu schwachbrüstig für den Ansitz in meinen Augen.

Ich halte ehrlich gesagt auch nichts von eierlegenden Wollmilchsäuen. Man sollte sich eine Kombo zulegen, die genau für das ausgelegt ist, was man damit bezwecken möchte.

Eine günstige und einfache Kombo, gebraucht, kostet manchmal keine 150€ und ist immernoch 100x besser als eine Pilkrute mit einer mittelgroßen Spinnrolle - die weder auf dem Meer Laune bringt, noch beim Ansitz glänzt.

Prost
21.10.2019 23:38 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 21.10.2019 um 23:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich brauch Urlaub oh man

Dann kann ich die Rute auf jeden Fall empfehlen dafür! Wenn er nun nicht vorhat auf 300m Pilker zu zocken, sondern aktiv den Meeresräubern in "flacheren" Regionen nachstellen will - die Jolokia Travel ist eine wirklich coole Rute und passt in jeden Koffer!

Als Schnur empfehle ich dir gerne eine Tightline 8x HPPE, gibt es auf der 300m Spule, ist abriebfest, eng geflochten und in vielen Durchmessern/ Farben - dabei kostet sie noch unter 30€.

Durchmesser zum Welsspinnangeln je nach Gegebenheit bzw Situation am Wasser, 0.33-0.39mm.
22.10.2019 00:09 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 22.10.2019 um 00:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Schnur würde ich pers. eine Daiwa J-Braid 8-fach nehmen!

Rute: Gibt es einige sehr gute! Ich nehme z.b. eine Blinker Jörg Rute u.a. fürs Meeresblinkern im ausser europäischen ausland !! muss allerdings auch sagen, dass ich rund 7 ruten mitnehme!

Reiserute
mir gefällt die rainer Korn reiserute recht gut!

Rollen: Cabo, Daiwa BG, Fin Nor oder Smoke Rollen setze ich hier ein.

10 Beiträge und du bekommst 9 Meinungen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosta: 22.10.2019 01:31.

22.10.2019 01:05 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 22.10.2019 um 01:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
konny konny ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8316.jpeg

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
fürs Spinnfischen mit Gummifischen bei mir am Rhein nehme ich inzwischen auch nur noch ne Pilkrute. Ich hab zwar auch mehrere Wallerspinnruten im Keller, aber die sind mir einfach zu schwer und zu hart in der Spitze, um einen Gummifisch so gefühlvoll und sauber wie beim zandern stundenlang zu führen...

Salzwasser wird meine Pilkrute vermutlich nie sehen, aber mit dünnerer Schnur würde die Kombi bestimmt auch auf der Ostsee Spaß machen Augenzwinkern
Die Rute nennt sich WFT Pro Salt (1D-B507-270). Top Ding, kann ich absolut empfehlen! Länge ist 2,70m und WG 40-150 Gramm. Perfektes Ködergefühlt, 10h durchfischen ist möglich, und trotzdem hab ich damit schon 2m+ Fische vom Ufer im harter Rheinströmung in den Griff bekommen.

Nach längerem Rumprobieren hab ich als Rolle jetzt ne DAM Quick Contrast 450 FD drauf und bin super zufrieden. Die finde ich ziemlich perfekt, weil sie schön leicht ist und somit toll zur Rute passt. Trotzdem passt genug Schur drauf und sie kann einigermaßen was ab.

Gucks dir mal an Augenzwinkern
22.10.2019 06:38 konny ist offline E-Mail an konny senden Beiträge von konny suchen Nehmen Sie konny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie konny in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von konny am 22.10.2019 um 06:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hecke hecke ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 21.10.2019
Beiträge: 7
Richtiger Name: Hansi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von hecke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..danke erstmal für eure Beiträge!
Ich werde nun mal sortieren....

Falls euch noch was passendes einfällt: ich habe offenen Ohren (und Augen...).
23.10.2019 14:01 hecke ist offline E-Mail an hecke senden Beiträge von hecke suchen Nehmen Sie hecke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hecke am 23.10.2019 um 14:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hecke hecke ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 21.10.2019
Beiträge: 7
Richtiger Name: Hansi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von hecke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warrior
Schau bitte Mal in Norwegen Angelform da wurde einiges zur Daiwa BG Travel geschrieben. Nicht so gutes!



Hallo Warrior.

Habe in dem Forum gesucht, aber nichts gefunden zur Daiwa BG Travel Pilk.
Hast vielleicht den Direktlinlk?
27.10.2019 14:37 hecke ist offline E-Mail an hecke senden Beiträge von hecke suchen Nehmen Sie hecke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hecke am 27.10.2019 um 14:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hecke hecke ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 21.10.2019
Beiträge: 7
Richtiger Name: Hansi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von hecke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von superfreak
Willkommen

Idee es gibt nen etwas durchgeknallten Franzosen der die Jolokia auf Waller fischt siehe Video https://www.youtube.com/watch?v=zEKLhgaOXdw

rt Augenzwinkern



...super Video!
27.10.2019 14:59 hecke ist offline E-Mail an hecke senden Beiträge von hecke suchen Nehmen Sie hecke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hecke am 27.10.2019 um 14:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei der Link
https://www.norwegen-angelforum.de/threa...pilkrute.61586/
27.10.2019 15:18 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 27.10.2019 um 15:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hecke hecke ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 21.10.2019
Beiträge: 7
Richtiger Name: Hansi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von hecke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke.

Hat sich somit wohl erledigt...
29.10.2019 14:07 hecke ist offline E-Mail an hecke senden Beiträge von hecke suchen Nehmen Sie hecke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hecke am 29.10.2019 um 14:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau Mal hier
https://www.pecheur.com/de/at/kauf-canne...vel-184195.html
Die Rute wurde in einem anderen Forum empfohlen.
Oder die im Norwegen Forum Empfehlung Daiwa Team pilk travel könnte doch für dein Vorhaben passen.
29.10.2019 17:57 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 29.10.2019 um 17:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hecke hecke ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 21.10.2019
Beiträge: 7
Richtiger Name: Hansi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von hecke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...grundsätzlich schon passend.

Aber ich ich angele vom Ufer lieber mit einer längeren Ruten (2,70)
01.11.2019 13:38 hecke ist offline E-Mail an hecke senden Beiträge von hecke suchen Nehmen Sie hecke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hecke am 01.11.2019 um 13:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hecke hecke ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 21.10.2019
Beiträge: 7
Richtiger Name: Hansi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von hecke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tendiere jetzt zu dieser Rute und Rolle:

Rolle:
WFT PRO Salt 2 5000 oder 6000
Die 5000er ist mit nur 335g extrem leicht für solch eine stabile Rolle., weiss nicht ob die Schnuraufnahme reicht.
Angaben von WFT: 5000er 240m - 0,35mm Mono (240m - 22 KG Strong)
6000er: 200m - 0,50mm Mono (250m - 32 KG Strong) . Gewicht 540g

Rute:
Sportex Magnus Travel Spin 2,70m ( 4Teile, 328g, WG 92-176g)


Falls euch dazu was einfällt oder ggf. negativ zu Ohren gekommen ist, bitte melden!
02.11.2019 12:08 hecke ist offline E-Mail an hecke senden Beiträge von hecke suchen Nehmen Sie hecke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hecke am 02.11.2019 um 12:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Pilkrute als Waller-Spinrute ??? (Anfänger)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH