Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wer kennt die MAD CAT Green Series Allround » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kennt die MAD CAT Green Series Allround
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Wer kennt die MAD CAT Green Series Allround Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

hat denn schon mal jemand die Rute MAD CAT Green Series Allround in der Hand gehabt?

Mir geht es nicht um Rollenhalter, Griff und ringe, sondern eigentlich lediglich um den Blank. Ich bin am überlegen mir diese zu strippen und komplett neu aufzubauen. das Gewicht der Rute ist gut und ich suche eben Blanks in dieser Länge

Gibts Eindrücke, oder vllt sogar Langzeiterfahrungen zu dem Teil?

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
26.11.2019 11:09 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 26.11.2019 um 11:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 308
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich würde es definitiv sein lassen...

So ne Aktion habe ich mal mit 2 Black Cat Ruten gemacht...Arbeit ohne Ende und es rechnet sich 0,0...
Gibt doch so viele gute Blanks, da wird doch was passendes dabei sein nachdenklich
26.11.2019 12:58 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 26.11.2019 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steveman Steveman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8182.jpg

Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 534
Richtiger Name: Stefan L
Herkunft: Deutschland / Bayern

RE: Wer kennt die MAD CAT Green Series Allround Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen savety

Ich hatte schon einige Ruten der mad cat green Serie in der Hand und habe ein paar davon auch schon gefischt. Allerdings die Allround noch nicht.
Allgemein kann ich zur Green Serie sagen, netter Blank für echt kleines Geld.
Da stimmt das Preis / Leistungsverhältnis.
Natürlich gibt es Besseres, aber ist dann eben auch ein ganz anderes Preissegment.
Im großen und ganzen recht schlanke und ausgewogene Blanks, die sich alle durch eine ausgeprägte Spitzenaktion auszeichnen, aber im Handteil noch genug Rückgrat haben um auch großen Gegnern Paroli zu bieten.
Bei einigen Modellen, gerade die ab 2,70m, fängt mir der "Bums" etwas zu spät an. Ist aber Geschmackssache.
Aber vielleicht lässt sich daran ja was ändern indem man ein oder zwei Rutenringe mehr einplant.....


Gruß, Stefan.

__________________
--"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"--
( Albert Einstein )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steveman: 26.11.2019 13:14.

26.11.2019 13:07 Steveman ist offline E-Mail an Steveman senden Beiträge von Steveman suchen Nehmen Sie Steveman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steveman am 26.11.2019 um 13:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

RE: Wer kennt die MAD CAT Green Series Allround Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steveman
Und vielleicht lässt sich da ja was ändern indem man ein oder zwei Rutenringe mehr einplant.....


Moin Stefan,
dann wird sie gefühlt doch noch "Weicher"...

Ich habe meine ersten selbstgebauten Ruten auch mit gestrippten Blanks gemacht. Einfach nur aus Kostengründen, ich wollte die alten Ruten auch ungerne verschimmeln lassen.

Es ist sehr aufwendig, das stimmt. Mittlerweile gibt es so viele richtig gute und viel bessere Blanks für ab 50-60€.

Und wer einmal einen qualitativ hochwertigen Blank in der Hand hatte vom Rutenbauer, bekommt ERSTMALS EINEN ECHTEN Eindruck davon, was ein guter Blank kann und wie er auszusehen hat. Da liegen Universen dazwischen, wirklich Daumen hoch
26.11.2019 13:16 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 26.11.2019 um 13:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Themenstarter Thema begonnen von Savety_16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

vllt muss ich mal kurz ausholen.
Ich weiß sehr wohl, was ein guter Blank ist uns was nicht.
Ich baue im Jahr ca. 50 Ruten auf und um, mache das auch nebenberuflich

Das ganze soll ein test-projekt werden, wofür ich nicht unbedingt hunderte Euro ausgeben will. Also greife ich auf günstige Blanks zurück.

Die üblichen Verdächtigen in dem Preisspektrum sind allerdings größtenteils aus Glasfaser und damit sehr schwer. Ich möchte leichte Carbonblanks und da kommen wir preislich bereits in eine Range, wo es mir echt leid tut, diesen Blank dann ggf. kaputt zu machen.

Deshalb ist eben mein Augenmerk auf die MAD Range gefallen. Leicht und zu einem Kurs, der seines gleichen sucht.

Den Aufwand dahinter kann ich ganz gut abschätzen und der ist mir erstmal echt egal. Die ruten werden komplett gestript und neu lackiert usw. Es wird wie gesagt ein Test ;-)

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
26.11.2019 14:00 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 26.11.2019 um 14:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das du affin im Rutenbau bist, konnte ich nicht wissen. Es war auch keinerlei Ankreidung an deine Fähigkeiten oder sonstwas.

Ich kann mir kaum vorstellen das die grünen Teile voll aus Carbon sind, alleine schon wegen der Aktion. Eher aus einem Mischgewebe, mit verdammt dünner Wandstärke. Daher das Gewicht, der dir einen vollwertigen Carbonblank suggerieren sollte.

Man bekommt halt doch, was man bezahlt.

Vll. fragst du mal lieb in diesem oder im Rutenbauforum, sowie auf Facebook in diversen Anzeigemärkten nach. Dutzende Blanks für wenig Geld warten auf ein neues zu Hause und falls das Projekt halt nichts wird - hast du eine Wertschöpfung die du zumindestens fürs selbe Geld wieder loswirst.
26.11.2019 17:03 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 26.11.2019 um 17:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Themenstarter Thema begonnen von Savety_16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dudi_Ausleger
Das du affin im Rutenbau bist, konnte ich nicht wissen. Es war auch keinerlei Ankreidung an deine Fähigkeiten oder sonstwas.

Ich kann mir kaum vorstellen das die grünen Teile voll aus Carbon sind, alleine schon wegen der Aktion. Eher aus einem Mischgewebe, mit verdammt dünner Wandstärke. Daher das Gewicht, der dir einen vollwertigen Carbonblank suggerieren sollte.

Man bekommt halt doch, was man bezahlt.

Vll. fragst du mal lieb in diesem oder im Rutenbauforum, sowie auf Facebook in diversen Anzeigemärkten nach. Dutzende Blanks für wenig Geld warten auf ein neues zu Hause und falls das Projekt halt nichts wird - hast du eine Wertschöpfung die du zumindestens fürs selbe Geld wieder loswirst.


Sollte auch nicht als Anfeindungen rüber kommen. Ich wollte damit nur sagen, dass mir der Arbeitsaufwand sehr wohl bewusst ist und ich diese eben gerne in kauf nehme.

Ja kleinanzeigen usw. Habe ich bereits alles mal durch und schaue auch immer wieder rein, aber zu dem Kurs, die die MAD teile kosten, gibts da nur ganz ganz selten was.

Schauen wir mal. Vllt kommt ja noch jemand der die mal gefischt hat. Ansonsten schaue ich sie mir in Passau an, falls sie dort irgendwo rumstehen.

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
26.11.2019 22:33 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 26.11.2019 um 22:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von superfreak
Zitat:
Original von Dudi_Ausleger

Ich kann mir kaum vorstellen das die grünen Teile voll aus Carbon sind, alleine schon wegen der Aktion. Eher aus einem Mischgewebe, mit verdammt dünner Wandstärke. Daher das Gewicht, der dir einen vollwertigen Carbonblank suggerieren sollte.

Man bekommt halt doch, was man bezahlt.


nachdenklich Wer sagt denn, dass es immer reines Carbon sein muss, ich kauf bewusst keine reinen Carbonstöcke, weil Mischgewebe viel schlagunempfindlicher und somit robuster ist - zudem spielen ein paar Gramm hin oder her bei Ansitzruten keine Rolle und ich möchte meine blauen Rhino-DF-Stöcke gegen keine anderen tauschen, sicher ringe und rollenhalter sind ned der burner, aber der blank macht echt laune Augenzwinkern


Du bist ja auch kein Ansitzangler, wie du bereits 1000x erwähnt hast und daher nicht unbedingt als Referenz geeignet. Nichts für ungut.

Ja umso höher die Güte, desto sensibler werden die Ruten. Wer aber drillen kann und seine Ruten nicht gewollt in die Ecke pfeffert, der wird keine Nachteile verspüren.

Da kommt es aber natürlich auf die Wicklung an und wie dickwändig die Blanks hergestellt werden. Richtig hochwertige Blanks sind ausreichend stark gelegt und in mehrere Richtungen gestützt.

Das einzige Problem ist und bleibt die Spitze die eingesetzt wird. Und obwohl ich die letzte Sau bin, halten auch meine Handmade Ruten mit 3mm Spitzen nach wie vor ohne Probleme. Daumen hoch

@Savety: Mich interessiert sehr was du vorhast, teilst du dein Projekt mit uns? Applaus
26.11.2019 23:19 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 26.11.2019 um 23:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Themenstarter Thema begonnen von Savety_16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dudi_Ausleger
@Savety: Mich interessiert sehr was du vorhast, teilst du dein Projekt mit uns? Applaus


Nichts Spannendes. Ich versuche mich daran eine rute aufzubauen, die in zwei unterschiedlichen Längen gefischt werden kann.
Und ja, mir ist bewusst, dass es soetwas bereits gibt, aber ICH möchte das für mich eben ausprobieren. Rein aus Interesse usw.

Deshalb auch erstmal der geringe Preis. Kann sein, dass ich da einfach ein paar blanks zerschneiden muss, bis das Endergebnis dann definitiv stabil genug ist . Achja und dann einfach noch das übliche. Bisschen Farbe, bisschen Blingbling. Wer meine ruten kennt, weiß, dass ich eher auf auffällige Rute stehe.

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Savety_16: 26.11.2019 23:49.

26.11.2019 23:49 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 26.11.2019 um 23:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Safety: Cooles Projekt. Stecke total auf universelle Ruten, deshalb habe ich auch noch ein paar alte Jenzi und InnBase Ruten, die ich in 2,40 und 3,00m fischen kann.

Wäre cool wenn du berichtest, mich würde es sehr interessieren wie du dir die Verbindungen vorgestellt hast und wie du diese herstellen willst.

Bei den relativ dicken und groben Mischblanks von Jenzi und InnBase, ist das mit einer stabilen Schubverbindung ja relativ einfach umzusetzen.

@ Superfreak: Ist klar... Daumen hoch
27.11.2019 00:07 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 27.11.2019 um 00:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wer kennt die MAD CAT Green Series Allround

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH